zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt
Sprache wählen
Menu

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

Arbeitsgespräch beim Chinesisch-deutschen Verein e.V.

25. Juni 2020

Zu einem Arbeitsgespräch war der Präsident der Berufsakademie Sachsen, Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Hänsel beim Chinesisch-deutschen Verein e.V. in Dresden. Begleitet wurde Hänsel von der Referentin für Internationales und Interkulturelle Kompetenz in der Zentralen Geschäftsstelle, Ilona Scherm, und von Fanny Metál, die am Standort Dresden auch für dieStudierendenwerbung zuständig ist.

Mit der Vorsitzenden des Deutsch-chinesischen Vereins, Hongfeng Yang, wurden konkrete Schritte erarbeitet, wie chinesische Studieninteressierte für ein Duales Studium in Sachsen gewonnen werden können und welche formalen, sprachlichen und interkulturellen Hürden überwunden werden müssen. Weitere Treffen wurden für den Herbst vereinbart.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.