zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

Vorstellung unseres Dozenten Prof. Dr. agr. Karsten Paditz

14. November 2017

Seine Lehrschwerpunkte liegen im Bereich Marketing, Projektmanagement und der Erzeugung sowie Verarbeitung von Nahrungsmitteln entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Er hat Ökotrophologie studiert und an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg zum Thema: „Vergleichende Untersuchungen zur Effizienz von mikrobiellen Phytasen auf Basis des verdaulichen Phosphors beim Schwein“ promoviert. 2002 absolvierte er zudem ein Forschungssemester an der University of Nottingham, Division of Animal Science. Nach der Promotion arbeitete er über 10 Jahre in leitender Position im Bereich Innovationsmanagement und begleitet seit über 12 Jahren einen Lehrauftrag im Masterstudiengang „Food- and Agribusiness“ an der Hochschule Anhalt.

Herr Paditz wurde 2015 als Dozent für Lebensmittelsicherheit und -qualität an die Studienakademie Plauen berufen. Mit seinem Wechsel an die Studienakademie Dresden wird er sich schwerpunktmäßig um eine engere Verzahnung der Land- und Ernährungswirtschaft bemühen.

Foto (c) Sarah Eidam
Foto (c) Sarah Eidam
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung